28 Nov

Bereits zum vierten Mal kam Marc Tillmanns im Rahmen der „forum generale“-Veranstaltungsreihe als Referent an die DHBW in Mannheim.

Nach den Begrüßungsworte durch Frau Prof.Dr. Honal band der Referent das Publikum direkt in den Vortrag mit ein, indem er nach ihren Zielen fragte. Erfolg komme eben nicht nur alleine davon, dass man etwas gut könne, sondern davon, dass man schon früh weiß, was man möchte und wer einem dabei hilfreich sein könne, so Herr Tillmanns.

Der Vortrag war gespickt mit Anekdoten aus dem eigenen Leben, die Herr Tillmanns direkt zu einem Erkenntnisgewinn für das überwiegend junge Publikum umwandeln konnte. Sei es nun ein Kennenlernen bei einem Businesslunch oder online, er wusste stets, wie man Kontakte ausbaut. Nicht zuletzt auch im Hinblick auf Xing, denn in einer im größer online vernetzten Welt ist es wichtig, authentisch zu bleiben.