27 Jan

Bei der turnusmäßig alle zwei Jahre stattfindenden Neuwahl des Vereinsvorstandes wurde die Vereinsvorstandschaft von der Mitgliederversammlung bestätigt. Vorsitzender Lorenz Freudenberg konnte vor den über 30 anwesenden Mitgliedern von einem erfolgreichen Geschäfts- und Vereinsjahr 2014 berichten, welches in der Festveranstaltung zum 40jährigen Bestehen der DHBW (ehm. Berufsakademie) im Mannheimer Rosengarten seinen zwischenzeitlichen Höhepunkt fand. Nicht unerwähnt ließ er in diesem Zusammenhang auch die erneut in seiner Form einzigartige Durchführung des Studieninformationstages und der Night of the Graduates sowie das im vergangenen Jahr erstmals wieder durchgeführte Sommerfest.

Vor der Durchführung der Neuwahlen bedankten sich die Vorsitzenden beim aus beruflichen Gründen ausscheidenden, langjährigen Schatzmeister Ulrich Sonntag mit einem Weinpräsent. Im gleichen Zuge konnte die Vorstandschaft den bereits eingearbeiteten Wahlvorschlag für die Position des Schatzmeisters, Herrn Markus Traschütz, präsentieren. Die Mitglieder folgten diesem Vorschlagen und bestätigten zugleich auch den übrigen Vorstand in seinem Amt. Der Vorstand des Freunde & Alumni DHBW Mannheim e.V. setzt sich für die künftige, zweijährige Amtszeit wie folgt zusammen: Lorenz Freudenberg (1. Vorsitzender), Marcus Braunert (Stv. Vorsitzender), Michael Lang (Schriftführer), Markus Traschütz (Schatzmeister), Regina Hertlein, Ulf Eberhardt, Werner Guthier sowie Christian Schubert.

Weitere Informationen können Sie ab Mitte Februar dem Protokoll der Mitgliederversammlung im Downloadbereich entnehmen.